Suchen

09. November 2023

bildschirmfoto_2023-11-09_um_10.24.44.png

Der Animationsfilm «Wo ist Anne Frank».
 

Der deutsche Kindersender KiKA zeigt «Wo ist Anne Frank»

Die internationale Co-Produktion «Wo ist Anne Frank» (Originaltitel «Where is Anne Frank») des israelischen oscarnominierten Regisseurs Ari Folman («Waltz with Bashir»,«The Congress») gilt als erster internationaler Holocaustfilm für Kinder und Jugendliche.
Seit dem 4. November ist er in der Mediathek des deutschen Kindersenders KiKA verfügbar. Der 4. November war auch die deutsche Fernsehpremiere des Films. Begleitet wurde die Ausstrahlung des Animationsfilm auf KiKA von einem Programm mit Hintergründen, das Clarissa Corrêa da Silva gestaltete (bestehend aus Teil 1 und Teil 2). In einem Chat auf kika.de stand Professor Sascha Feuchert von der Arbeitsstelle Holocaustliteratur Giessen mit seinem Team parallel für Fragen zur Verfügung.